Axial SCX10 III Jeep JT Gladiator 4WD 1:10 RTR grau
Charakteristik:
Expeditions-RC-Modellauto Jeep JT Gladiator auf dem Chassis Axial SCX10 III. Realistisch aussehendes Chassis mit realistischem Getriebegehäuse, V8-Motor-Nachbildung und Portalachsen. Nachbildung in Grau oder Rot und lizenzierte Räder. Spektrum™ DX3 Sender, Spektrum™ FIRMA™ SMART 40A Empfänger/Regler ist bereit, Ihnen die Vorteile der innovativen Spektrum™ Smart-Technologie zu bieten.
Das SCX10™ III Jeep® JT Gladiator Getriebe ist mit einer DIG-Funktion ausgestattet, die Ihnen über den Sender ermöglicht, die Hinterachse zu sperren, um die Vorderräder anzutreiben und den Wendekreis zu verringern. Alternativ können Sie stattdessen ein 2-Gang-Getriebe einstellen und zwischen hoher und niedriger Geschwindigkeit wählen. Wenn Sie beide Funktionen, das 2-Gang-Getriebe und die DIG-Funktion, nutzen möchten, müssen Sie nur ein zusätzliches Servo und ein Radio mit mindestens vier Kanälen (wie das 5-Kanal Spektrum™ DX5) hinzufügen.
Das SCX10™ III Jeep® JT Gladiator Chassis hat Portalachsen für eine erhöhte Bodenfreiheit und bessere Geländegängigkeit. Der Akku-Behälter fasst einen Standard-LiPo- oder NiMH-Akku. Die neue Konstruktion der Stahlprofilrahmen bietet größere Variabilität in der Anordnung. Innenschalen und Bodenleisten verbergen besser die internen Komponenten, die von der Seite des Chassis sichtbar wären.
Auf dem SCXIII-Chassis befindet sich die Karosserie des Jeep® JT Gladiator, die einen Käfig, eine Motorhaube, Scheibenwischer, Spiegel, Türgriffe und weitere geformte Details sowie eine detaillierte Innenbeleuchtung und externe LED-Beleuchtung enthält. Neue höhere und breitere, offiziell lizenzierte Nitto Trail Grappler Reifen auf 3-teiligen Beadlock-Felgen erhöhen die Realität des Fahrens und die Traktion auf verschiedenen Oberflächen, Felsen und im Gelände.
Mit der exklusiven DSMR®-Technologie des Spektrum™ DX3™ Senders hat das Gerät eine hervorragende Reichweite, schnelle Reaktion und hohe Störfestigkeit. Verwenden Sie einen Spektrum Smart LiPo-Akku, und Sie können die Akkukapazität auf dem Spannungsindikator des DX3-Senders anzeigen.
Eigenschaften des SCX10™ III Jeep® JT Gladiator RTR
- 3-Kanal Spektrum™ DX3™ DSMR Sender
- Spektrum™ FIRMA™ SMART 40A Empfänger/Regler
- V8-Motor-Nachbildung und Getriebegehäuse schützen den Motor und verbessern das Aussehen
- Das Lenkservo hat ein Drehmoment von 15kg.cm und Metallgetriebe
- Das Chassis fasst Standard-LiPo- oder NiMH-Akkus
- Die Getriebeeinstellung mit DIG-Funktion ermöglicht das Sperren der Hinterachse für einen kleineren Wendekreis
- 2-Gang-Getriebe für hohe und niedrige Geschwindigkeit
- Portalachsen erhöhen die Bodenfreiheit und reduzieren die Drehzahl
- Verstellbarer Radstand ermöglicht es jedem, seine Größe zu wählen
- Innenschalen und seitliche Böden verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Chassis sichtbar sind
- Lizenzierte 3-teilige Beadlock-Felgen KMC Machete ermöglichen den Reifenwechsel ohne Kleben
- Nitto Trail Grappler Reifen in neuer größerer Größe erhöhen die Bodenfreiheit und Traktion
- Verstellbare Öldämpfer haben eloxierte Gewindehülsen, einstellbaren Federdruck und eine Emulsionskappe mit Schraube
- Fertige Karosserie des Jeep® JT Gladiator einschließlich Innenraum
Nachbildung des V8-Motorabdeckungsgehäuses
Die originalgetreue Nachbildung des V8-Motors mit Getriebegehäuse versteckt und schützt Ihren Elektromotor und erhöht gleichzeitig das realistische Aussehen des Chassis und der Motoreneinheit. Für maximale Festigkeit ist das Motorbett aus Aluminium.
Portalachsen mit Hypoid-Getriebe
Der Vorteil der AR45-Portalachsen ist natürlich die höhere Bodenfreiheit, aber auch die vorteilhafte Reduzierung des Drehmoments an der Ausgangswelle und die Verringerung des Drehmoments und der Belastung der Antriebskomponenten.
3-teilige Karosserie
Die Karosserie des Jeep® JT Gladiator besteht aus drei Teilen, was eine einfachere Montage des Cockpits und den Zugang zur Batterie und den Chassis-Komponenten ermöglicht.
Hochdetaillierte fertige Lexan-Karosserie
Die Karosserie des Modellautos ist eine exakte Nachbildung des echten Autos, weshalb auch die Karosserieschnallen versteckt sind, um die Linien der Karosserie nicht zu stören. Der Jeep® JT Gladiator hat ein detailliertes Interieur, ein Lenkrad und eine Fahrerfigur, sowie zahlreiche Details an der Karosserie wie Kühlergrill, Lufteinlässe auf der Motorhaube, Scheibenwischer, Türgriffe, Rückspiegel, Kotflügel, Scharniere der Heckklappe, Beleuchtung des Autos mit Verglasung, einschließlich Blinker usw.
Chassis mit Kotflügeln und Unterkappen
Das Chassis des Modells besteht aus Stahlprofilen, die durch Querverstrebungen verbunden sind, was eine sehr steife, torsionsbeständige Konstruktion schafft. Dank universeller Halterungen können Sie das Modell mit Elektronik Ihrer Wahl ausstatten. Um die Elektronikkomponenten und den Innenraum nicht sichtbar zu machen, ist das Chassis mit Kotflügeln und Unterkappen ausgestattet. Diese Lösung minimiert auch das Eindringen von Schmutz in das Modell.
Neue Batteriehalterung
Das SCX10™ III Chassis hat die Antriebsbatterie nahe der Mitte des Chassis platziert, was zusammen mit dem Motor vorne ein ausgewogeneres Chassis bietet. An den seitlichen Schienen gibt es auch Platz für kleinere Batterien, die für zusätzliches Zubehör wie Beleuchtung, Winde usw. benötigt werden.
Öl-Aluminium-Dämpfer
Die Dämpfer mit langem Hub haben ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium, bei den gewickelten Federn kann die Druckkraft für eine optimale Dämpfungsrate eingestellt werden (die Vorspannung der Federn kann bequem über die Mutter am Dämpfergehäuse reguliert werden). Die Kappen haben ein Loch mit einer Schraube zur Überprüfung des Zustands und zum Befüllen mit Öl. Dank der Größe und des Volumens der Dämpfer ist ihre Funktion über die gesamte Hubhöhe gewährleistet.
2-Gang-Getriebe mit DIG-Funktion
Das RC-Modell ist mit einem 2-Gang-Getriebe und einer DIG-Funktion ausgestattet. Das Modell wird mit einem 3-Kanal-RC-Set geliefert. Standardmäßig wird die DIG-Funktion über ein Servo ferngesteuert. Das Servo am dritten Kanal kann auf das Getriebe aufgeteilt werden, um die Funktion des 2-Gang-Getriebes verfügbar zu haben. Wenn Sie beide Funktionen fernsteuern möchten, ist es notwendig, ein 4-Kanal-RC-Set mit DSMR/DSM2-Modulation und einem Micro-Servo SX108 hinzuzufügen (im Lieferumfang des Servos ist ein spezieller Tausendkant für den Servo-Saver enthalten).
DIG-Funktion
Durch Aktivierung der Funktion können Sie über den Sender die Hinterachse ab- und anschließen. Die Hinterachse ist dann entweder angetrieben oder gesperrt, und die Räder drehen sich nicht. Durch das Sperren der Hinterräder erhöhen Sie radikal den Wendekreis, und das Modell kann fast auf der Stelle gedreht werden. Die DIG-Funktion ist auch bei steilen Abfahrten von Vorteil, da sie das Risiko des Umkippens des Modells verringert.
Edelstahl-Kugelgelenke
Axial hat im neuen SCX10 III Chassis hochwertigere Materialien verwendet, um den höchsten Standard an Langlebigkeit zu gewährleisten. Die Kugelgelenke an allen Aufhängungen des Chassis bestehen aus rostfreiem Stahl für höhere Präzision und Steifigkeit des Chassis.
Geometrieeinstellmöglichkeiten
Das Axial®-Team setzt die Optimierung der Geometrieeinstellung des Chassis fort, das auf vier Armen gelagert ist. Es hat die Erfahrungen aus dem SCX10 II-Chassis genutzt und die Geometrie der Portalachsenbindung verbessert, was zu einer weiteren Reduzierung des Drehmoments beigetragen hat und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, das Chassis nach eigenen Vorstellungen abzustimmen.
Längerer Chassisrahmen
Das Konstruktionsteam hat den Radstand auf 353 mm mit längeren Rahmenführungen und Verbindungsstangen vergrößert, was es Axial® ermöglicht hat, eine realistische Nachbildung des Jeep® JT Gladiator zu entwerfen.
Detailliertes Interieur mit Fahrer
Dank der durchdachten Konstruktion des Chassis hat die Karosserie einen Raum für das Cockpit mit Fahrer geschaffen. In diesem Raum befindet sich eine realistische Fahrerfigur, ein Armaturenbrett und Sitze.
Befestigung der hinteren Karosserie
Die Demontage der Karosserie wurde durch die neue Konstruktion des hinteren Stoßfängers mit Löchern für die Karosseriestifte erleichtert.
Lizenzierte 3-teilige Beadlock-Felgen
Offiziell lizenzierte KMC XD Machete-Felgen, die im Offroad-Bereich bekannt sind, sind in satiniertem Chrom gefertigt und enthalten erstaunliche Nachbildungsdetails. Da es sich um 3-teilige Felgen handelt, können die Reifen einfach montiert, ausgewählt und ohne Kleben gewechselt werden.
Schaltservo
Am dritten Kanal des DX3-Senders können Sie den Schalter für das Schaltservo des Getriebes SX108 mit der gesteuerten DIG-Funktion nutzen.
Empfänger und Regler in einem
Regler und Empfänger sind in einem Gehäuse SPEKTRUM™ FIRMA™ SMART 40A integriert. Dank der verwendeten neuesten Elektronik haben Sie die Möglichkeit, die Vorteile der Telemetrie und der exklusiven Spektrum™ Smart-Technologie zu nutzen. Installieren Sie einen Spektrum Smart LiPo-Akku, um den Akkustatus auf dem Spannungsanzeiger des Senders zu überwachen.
RC-Sender Spektrum DX3 2.4GHz DSMR
Der neue RC-Sender Spektrum DX3 hat 3 Kanäle und ist kompatibel mit dem Stabilisierungssystem Spektrum AVC und der Telemetrie Spektrum Smart. Hervorragende Reichweite, super schnelle Reaktion und hohe Störfestigkeit dank der exklusiven Spektrum DSMR-Technologie. Schnelle Einstellung der erforderlichen Parameter.
- LED-Anzeige des Ladezustands der Antriebs-Smart-Akkus im Modell
- Unterstützung des Stabilisierungssystems Spektrum AVC
- Option zur Einstellung von Umkehrung, Ausschlägen und der Funktion des 3. Kanals
- Trim des Gas- und Lenkkanals
- Dank des Gasbegrenzers können Sie die maximale Geschwindigkeit des Modells für Kinder begrenzen
- Ergonomisch, leicht
- Lenkrad mit Schaumstoffkranz für angenehmen Halt
SMART-Technologie
Die intelligente Smart-Technologie sorgt dafür, dass alle Elektronikkomponenten Ihres Modellflugzeugs reibungslos zusammenarbeiten. Sie bietet Informationen über den Zustand der Antriebselektronik, erhöht Ihr Vertrauen in deren Fähigkeiten und macht das gesamte Antriebssystem benutzerfreundlich. Das Smart-System besteht aus einem kompatiblen Spektrum-Sender, einem Smart-Empfänger, einem Smart-Regler und gegebenenfalls Smart-Akkus.
* Informationen zur Wasserdichtigkeit finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks für den Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.
Lieferumfang:
Im Lieferumfang befindet sich das fertig montierte RC-Modellauto Axial® SCX10™ III Jeep® JT Gladiator mit installierter Elektronik: Dynamite Gleichstrommotor Tazer 540 35T, Spektrum Gleichstromregler Firma 40A mit 4CH Empfänger, Spektrum Servo S614 MG WP 23T. 3-Kanal Spektrum DX3 Sender, 4 Stück AA-Batterien für den Sender. Ersatzkappe für den Fahrer, Ersatzgehäuse für den Empfänger, Ersatzhalter für die Vorderachse. Kreuzschlüssel, Teile zur Installation des 2-Gang-Getriebes. Anleitung in Slowakisch, Handbuch EN, DE, FR, IT
Wir empfehlen, zusätzlich zu kaufen:
Für den Betrieb des Modells ist es notwendig, einen Antriebsakku und ein entsprechendes Ladegerät für den Antriebsakku zu kaufen.
Empfohlene LiPo-Akkus
Für normales Fahren empfehlen wir einen 2- oder 3-Zellen-LiPo-Akku (7.4 V, 11.1V) mit EC3-, IC3-Anschluss.
- Smart LiPo-Akku Spektrum 7.4 V 5000 mAh oder Smart G2 LiPo-Akku Spektrum G2 7.4 V 5000 mAh
- Für einen größeren Geschwindigkeitsbereich Smart LiPo-Akku Spektrum 11.1 V 5000 mAh oder Smart G2 LiPo-Akku Spektrum G2 11.1 V 5000 mAh
Spektrum-Akkus mit Smart-Technologie stellen derzeit die modernste und sicherste Methode zur Wartung und zum Laden von Akkus dar. Die Vorteile der Spektrum Smart-Technologie finden Sie hier.
Smart G2-Akkus sind noch einfacher und sicherer, da sie keinen Balancer-Anschluss haben. G2-Akkus haben zudem eine bis zu 3x schnellere automatische Entladung in den Lagermodus. Smart G2-Akkus können nur an Spektrum Smart- und Smart G2-Ladegeräten aufgeladen werden.
Empfohlene Ladegeräte für Spektrum Smart-Akkus
Spektrum Smart-Ladegeräte können sowohl Smart- und Smart G2-Akkus als auch herkömmliche Akkus aufladen. Früher verkaufte Smart-Ladegeräte unterstützen nach einem Update ebenfalls Smart G2.
- USB-C-Ladegerät Spektrum Smart S100 mit einem Ausgang 1x100W.
- Netzladegerät Spektrum S155 mit einem Ausgang 1x 55W.
- Netzladegerät Spektrum S1100 mit einem Ausgang 1x 100W.
Empfohlene Ladegeräte für herkömmliche LiPo- und NiMH-Akkus
Wenn Sie sich entscheiden, das Modell mit herkömmlichen LiPo- und NiMH-Akkus zu betreiben, können Sie universelle Ladegeräte mit einer Leistung von mindestens 50 W verwenden.
- Ladegerät Dynamite Prophet Sport mit einem Ausgang 50 W
- Ladegerät Robitronic Expert LD 80 AC/DC mit einem Ausgang 80 W + Ladeleitung EC3
Empfohlene Komponenten für Tuning (ferngesteuertes Getriebe):
- Sender: Spektrum DX6C DSMR + 4x AA-Batterien für den Sender
- Getriebeservo: SX108 Micro MG
Transporttasche
Transportieren Sie das RC-Modell bequem und sicher in der Transporttasche von Robitronic. Die Tasche ist luftdicht und hat einen elastischen Rand, der an das Modell angepasst werden kann. Dank des Tragegurts mit Klettverschluss lässt sich das Modell leicht transportieren. Das synthetische Material kann bei Bedarf leicht mit Wasser oder Seifenlauge gereinigt werden.
Modellbeleuchtung
Für einen atemberaubenden Look empfehlen wir, das Modell mit LED-Beleuchtung auszustatten. Wenn das Modell bereits über eine Grundbeleuchtung verfügt, können Sie diese nach Ihren Bedürfnissen erweitern, verbessern oder anpassen.
- LED-Beleuchtungsset Axial Night Visions System
Fortschrittliches System mit vorderen LEDs (leuchten intensiv beim Vorwärtsfahren), Brems-LEDs (leuchten intensiv beim Bremsen), Blinkern (blinken beim Abbiegen in eine bestimmte Richtung) und zusätzlichen Dioden (z.B. für eine Lichtleiste). Möglichkeit, weitere sechs Lichtkreise anzuschließen. - Axial LED-Steuergerät, 3-Ports
Steuergerät mit der Möglichkeit, drei Bündel ständig leuchtender LEDs anzuschließen. Das Paket enthält keine Dioden – diese können Sie nach Ihren Bedürfnissen im Zubehör auswählen.
Zubehör für den normalen Betrieb
Für den normalen Betrieb des RC-Autos benötigen Sie Reifenleim, Schraubensicherung, ein Werkzeugset und Silikonöl für die Dämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preiswertes Werkzeugset für RC-Autos.
Reifenleim wird verwendet, um die Reifen am Felgenrand zu kleben. Es ist immer notwendig, dass der Reifen über die gesamte Peripherie fest an der Felge geklebt ist! Wenn der Reifen nicht über die gesamte Peripherie geklebt ist, kann er reißen. Reifenleim hat eine spezielle Zusammensetzung, die in der Lage ist, Materialien wie Gummi oder Nylon zu kleben und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel bleibt. Aus unserem Angebot empfehlen wir den Robitronic Tire Glue.
Gelegentlich ist es notwendig, Silikonöl in die Dämpfer des Modells nachzufüllen und das Öl in den Differenzialen zu wechseln. Durch den normalen Betrieb kommt es nur zu geringen Leckagen von Silikonöl an den Kolbenstangen der Dämpfer. Wenn die Oberfläche der Kolbenstangen oder der Zustand der Dichtungen schlecht ist, kann das Öl stark auslaufen. Für diese Fälle werden Reparatursätze oder einzelne Teile angeboten.
Für die regelmäßige Wartung ist Schraubensicherung erforderlich. Schrauben, die in metallischen Materialien (z.B. Schrauben im Motor, Servo im Ritzel) eingeschraubt sind, müssen mit diesem Leim gegen das Lösen gesichert werden.
Schutzhüllen für Akkus
Schutzhüllen sind dazu gedacht, das Risiko beim Transport und Laden von Akkus zu minimieren. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und verfügen über eine große Kapazität für lange Fahrzeiten. Im Gegensatz dazu ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.