Wissner Lernuhr
Kinder haben die Möglichkeit, ihre eigenen Erfahrungen zum Thema Zeit und Uhren einzubringen. Sie lernen, die Zahlen auf dem Zifferblatt sowie die einzelnen Zeiger (Stunden- und Minutenzeiger) zu benennen und das Prinzip des 24-Stunden-Tages zu verstehen, bei dem jede Stunde zweimal wiederholt wird – am Vormittag und am Nachmittag. Sie erwerben auch die Verbindung zwischen Tageszeiten und alltäglichen Aktivitäten (z.B. morgens – Frühstück). Der Schwerpunkt liegt auf der Unterscheidung zwischen einem konkreten Zeitpunkt und einem Zeitabschnitt. Kinder lernen, einfache Zeitabschnitte anhand der Start- und Endzeit zu bestimmen, die Zeiger der Uhren einzustellen und volle, halbe und viertel Stunden anzuzeigen.
Gleichzeitig üben sie verschiedene Möglichkeiten der Zeitaufzeichnung und -lesung unter Verwendung eines ausgestellten Zifferblatts und einstellbarer, synchronisierter Zeiger. Weitere Fähigkeiten sind die Umwandlung von Zeitangaben zwischen verschiedenen Einheiten, das Aufzeichnen von Zeitwerten, die Verwendung von Messdaten und standardisierten Einheiten. Die Schüler lernen, textbasierte Aufgaben mit Zeitangaben zu erkennen und zu lösen und sich diesen entsprechend ihrem individuellen Niveau und ihren Fähigkeiten zu nähern. Hergestellt aus 100% recyceltem Kunststoff, der nach der Verwendung wiederverwertbar ist. Verpackt in einem wiederverschließbaren Papiersack mit FSC-Zertifizierung.
Hauptmerkmale:
- Einbeziehung eigener Erfahrungen mit der Wahrnehmung von Zeit
- Benennung der Zeiger und Ziffern auf dem Zifferblatt
- Verbindung von Tageszeiten mit alltäglichen Aktivitäten
- Unterscheidung zwischen Zeitpunkt und Zeitabschnitt
- Einstellen von vollen, halben und viertel Stunden
- Lesen und Aufzeichnen der Zeit auf verschiedene Weise
- Umrechnungen zwischen Zeiteinheiten
- Lösen von textbasierten Aufgaben mit Zeit
- Anpassung an das Niveau des Kindes
- Hergestellt in Deutschland

Melden Sie sich für den Newsletter an