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13+

Classic Kit Flugzeug A06022 - Blackburn Buccaneer S.2 RAF (1:72)

Modell eines zu klebenden Flugzeugs. Maßstab: 1:72; Größe: 268 mm; Anzahl der Teile: 141; Schwierigkeit: 3. Original- und Modellinformationen: Die mächtige Blackburn Buccaneer war während des Kalten Krieges eines der leistungsfähigsten Flugzeuge für Einsätze in geringer Höhe. Er trat 1962 der britischen Royal Navy bei, um sich einer erheblichen Bedrohung durch das massive Expansionsprogramm der sowjetischen Marine zu stellen. Zu dieser Zeit erwogen die Briten, ihren neuen Angriffsjet einzusetzen, um sowjetische Schiffe mit einer Kombination aus konventionellen und nuklearen Waffen zu versenken, anstatt sich mit den lähmenden Kosten für den Bau neuer Schiffe befassen zu müssen, die den Sowjets entgegentreten könnten. Die Buccaneer konnte selbst in geringen Höhen mit extrem hohen Geschwindigkeiten fliegen und erwies sich als ideales Flugzeug, um die Warschauer Pakt-Staaten wachsam zu halten, obwohl die Effizienz der ersten Teile noch stark durch die geringe Leistung der De Havilland Gyron Junior-Motor. Die Buccaneer, die an Bord relativ kleiner britischer Flugzeugträger operierte, musste robust sein, und ihre robuste Konstruktion, die Blackburn sehr praktisch konzipierte, unterstrich ihre ebenso effizienten Herstellungs- und Testverfahren. Die neuen Maschinen wurden in Brough gebaut, dem Hauptsitz von Blackburn Aviation, und jedes fertige Stück wurde auf der Straße transportiert, das von einem Traktor auf seinem eigenen Fahrgestell gezogen wurde. Bevor er Endinspektionen und Flugtests absolvieren konnte, fuhr er über kurvenreiche Landstraßen und Brücken zum etwa 25 Kilometer entfernten Stützpunkt Holme-on-Spalding Moor. Die Buccaneer S.2-Version bot Lösungen für die meisten Probleme, die die ersten Modelle daran hinderten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Es war eine stark verbesserte Plattform. Es erhielt modifizierte Flügel, ein größeres Tankvolumen und ein Paar leistungsstarke Rolls-Royce-Spey-Motoren. Diese neue Variante bedeutete für Fleet Air Arm die Anschaffung eines wirklich außergewöhnlichen Kampfflugzeugs, das in seiner Hauptaufgabe, in niedrigen Flughöhen zu operieren, wirklich hervorragend war. Unter den vielen Funktionen war ein besonders spezieller Schleudersitz nützlich für die Maschine, die vor allem über Wasser flog – im Falle einer Notlandung auf See konnte sie feuern, selbst wenn das Flugzeug bereits unter Wasser sank. Als die Royal Navy 1978 ihre größeren Flugzeugträger stilllegte, wurden ihre allseits beliebten Buccaneer an die Royal Air Force übergeben, die die vielen Stärken der Maschine schon lange bewunderte und für den Neuzugang sehr dankbar war. Zur Zeit seines größten Ruhms in den späten 1970er Jahren diente Blackburn Buccaneer in sechs Staffeln der Royal Air Force. Empfohlene Farben (Humbrol): Version A: 33, 53, 61, 87, 93, 127, 155, 159, 163, 164, 165, 166, 196, 85, 11 Version B: 28, 33, 53, 61, 87, 93, 127, 155, 159, 163, 164, 165, 166, 195, 196, 85, 11 Modelldetails: Maßstab: 1:72 Länge: 268 mm Breite: 186 mm Höhe: 68,8 mm Anzahl der Teile: 141 Schwierigkeit: 3 Körperflugstunden: 2 Empfohlen für Kinder ab 13 Jahren. Achtung: Erstickungsgefahr! Das Produkt enthält Kleinteile. NICHT GEEIGNET FÜR KINDER UNTER 3 JAHREN!
8+

Classic Kit VINTAGE Flugzeug A03017V - de Havilland Beaver (1:72)

Flugzeugmodell zum Kleben. Größe: 1:72; 12,8 cm Die Packung enthält: 91 Teile zum Kleben. c Original- und Modellinformationen: Die DHC Beaver, eines der langlebigsten Flugzeuge aller Zeiten, wurde für den Einsatz in den weiten und oft sehr unwirtlichen Gebieten des kanadischen Nordens konzipiert. Die Beavery wurde von vielen Luftwaffeneinheiten auf der ganzen Welt eingesetzt, einschließlich der British Army Air Force, die 46 dieser Flugzeuge betrieb. Die DHC Beaver konnte Gebiete anfliegen, die andere Flugzeuge einfach nicht erreichen können. Sein Fahrwerk konnte auf Rädern, Skiern oder Schwimmern gebaut werden und zeichnete sich durch kurze Start- und Landefähigkeiten aus. Es wurde speziell nach den Anforderungen von Piloten entwickelt, die unter diesen anspruchsvollen Bedingungen arbeiten. In vielen Luftfahrtquellen wird die Beaver auch als das sicherste Flugzeug aller Zeiten bezeichnet. Es wurde von vielen Luftwaffeneinheiten auf der ganzen Welt eingesetzt, einschließlich der British Army Air Force, die 46 dieser großartigen Flugzeuge betrieb. In den 1970er und 1980er Jahren wurden Beavers mit großer Effektivität als Aufklärungs-/Aufklärungsflugzeuge in Nordirland eingesetzt. Empfohlene Farben (Humbrol): - Modelldetails: Maßstab: 1:72 Anzahl der Teile: 91 Länge: 128 mm Breite: 203 mm Höhe: 38 mm Schwierigkeit: 2 Punkte Flugstunden: 1 Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren. Warnung: Erstickungsgefahr! Das Produkt enthält Kleinteile. NICHT GEEIGNET FÜR KINDER UNTER 3 JAHREN!

Klassisches Bausatzflugzeug A09184 - Gloster Meteor F8, Koreakrieg (1:48)

Modell eines zu klebenden Flugzeugs. Größe: 1:48; 28,7cm. Packungsinhalt: 190 Stück zum Kleben. Ursprüngliche Informationen: Die Gloster Meteor F.8 war eine deutlich verbesserte Version des ersten britischen umsetzbaren Jets und wahrscheinlich auch die beste Version dieser mittlerweile klassischen Maschine. Der Meteor erlebte die Wirren des Krieges, insbesondere während des Koreakrieges im Geschwader Nr. 77 Royal Australian Air Force. Darin geriet er in eine Reihe von Kämpfen, insbesondere mit dem neuen sowjetischen Jet MiG 15, der sich als sehr schwieriger Gegner erwies. Gloster Meteor spielte als erster britischer Jet im aktiven Dienst eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte der Royal Air Force. Seine ersten Operationen beschränkten sich auf den Luftraum über Großbritannien, denn die Briten wollten nicht riskieren, dass seine neuen Technologien in die Hände der Deutschen geraten, insbesondere im Kampf gegen V-1-Doodlebug-Raketen. Obwohl die Meteors in den späteren Phasen des Zweiten Weltkriegs in den Schlachten auf dem europäischen Festland eingesetzt wurden, war es ihnen immer noch verboten, mit der Messerschmitt Me 262 zu kämpfen, so dass wir nie wissen werden, wie diese revolutionären Maschinen gegeneinander abschneiden würden. Ansonsten war es ein Vergnügen, mit Meteor zu fliegen, was den Piloten einen relativ einfachen Übergang von Kolbenmotoren zu Jets ermöglichte. Im Gegensatz zur Messerschmitt Me 262 erwies sich die Meteor auch als sehr zuverlässiges Flugzeug, fast so zuverlässig wie die Spitfire und Tempest, die sie ersetzen sollte, und konnte sogar von relativ einfachen Graslandeplätzen aus operieren. Während seiner operativen Laufbahn wurde er ständig weiterentwickelt, so dass er viele Jahre bei der RAF im Einsatz bleiben konnte, mehrere Maschinen wurden bis in die 80er Jahre als Hebebühne zu Ausbildungszwecken eingesetzt. Farbschema (erforderliche Farben): A - Meteor F8 A77-851 geflogen Sergeant George Spaulding Hale, No.77 Squadron, Royal Australian Air Force, Kimpo, Korea, März 1953 - 11, 33, 53, 56, 69, 85, 109, 121, 250 B - Meteor F8 Aircraft A77-854, No.77 Squadron, Royal Australian Air Force, Kimpo, Korea, 1953 - 11, 33, 53, 56, 69, 85, 109, 121, 250 C - Meteor F8 No.327 Squadron, Ruiten Vier "(Diamonds Four) Display Team, Koninklijke Luchtmacht (Royal Netherlands Air Force), Commando Lucht Verdediging (Air Defense Command), Soesterberg Air Base, Niederlande, 1952 - 11, 19, 24, 33, 53, 56, 69, 85, 109, 121, 250 Modelldetails: Maßstab: 1:48 Anzahl der Teile: 190 Länge: 287 mm Spannweite: 236 mm Schwierigkeit: 3 Körperflugstunden: 3 Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren. Achtung: Erstickungsgefahr! Das Produkt enthält Kleinteile. NICHT GEEIGNET FÜR KINDER UNTER 3 JAHREN!

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