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Produktbeschreibung

Axial SCX10 III Jeep JLU Wrangler 4WD 1:10 Bausatz

Eigenschaften:

Der Axial SCX10 III Jeep JLU Wrangler Expedition RC-Modellbausatz mit 4WD-Antrieb im Maßstab 1:10 stellt einen weiteren Fortschritt im Bau von Expeditionsmodellautos dar. Version III kommt mit einem komplett neu gestalteten Chassis, neuen Portalachsen, einer realistischen Getriebeabdeckung und einem nachgebildeten V8-Motor. Nachbildung einer durchsichtigen Karosserie und lizenzierter Räder.

Der Wrangler SCX10™ III Jeep® JLU verwendet Portalachsen, um die Leistung durch größere Bodenfreiheit und geringeres Drehmoment zu verbessern. Die Batteriebox fasst einen Standardsatz LiPol- oder NiMH-Batterien. Die neue Konstruktion der Stahlprofile des Fahrgestellrahmens bietet eine größere Gestaltungsvariabilität. Die inneren Kotflügelabdeckungen und Bodenleisten verbergen interne Komponenten besser, die von der Seite des Fahrgestells aus sichtbar wären.

Am Fahrgestell lassen sich neben Fahrtrichtung und Gas auch die Hinterachssperre und das 2-Gang-Getriebe steuern. Dementsprechend ist es notwendig, ein RC-Set mit der erforderlichen Kanalanzahl auszuwählen. Wenn Sie Beleuchtung, Rolle usw. hinzufügen möchten. damit muss man rechnen. Das Paket beinhaltet eine durchsichtige Jeep® Wrangler Unlimited-Karosserie, die Sie nach Ihren Wünschen besprühen und dekorieren können. Die Karosserie umfasst einen Überrollkäfig, Lüftungsschlitze an der Fronthaube, Scheibenwischer, Spiegel, Türgriffe und mehr sowie einen detaillierten Innenraum. Die neuen, größeren und breiteren, offiziell lizenzierten Nitto Trail Grappler-Reifen auf dreiteiligen, lizenzierten KMC Machete Beadlock-Felgen sorgen für perfekten Realismus und hohen Grip auf unbefestigten Straßen, Felsen und jedem Gelände.

Mit SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler
  • V8-Motormodell und Getriebeabdeckung schützen den Motor und verbessern das Erscheinungsbild
  • Das Chassis nimmt Standard-LiPol- oder NiMH-Akkus auf
  • Die DIG-Getriebeeinstellung ermöglicht die Sperrung der Hinterachse für einen kleineren Wenderadius
  • Zwei-Gang-Getriebe für schnelles und niedriges Fahren
  • Portalachsen erhöhen die Bodenfreiheit und reduzieren die Drehzahl
  • Der verstellbare Radstand des Fahrgestells ermöglicht es jedem, seine Größe zu wählen
  • Innenkotflügel und Seitenböden verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Fahrgestellseite aus sichtbar sind
  • Die von KMC Machete lizenzierten 3-teiligen Beadlock-Felgen ermöglichen einen Reifenwechsel ohne Kleben
  • Offiziell lizenzierte Nitto Trail Grappler-Reifen in einer neuen größeren Größe erhöhen die Bodenfreiheit und Traktion
  • Einstellbare Ölstoßdämpfer verfügen über eloxierte Gewindekörper, einstellbaren Federdruck und eine aufschraubbare Emulsionskappe
  • Klare Jeep® Wrangler-Karosserie inklusive Innenausstattung
Fahrgestell mit Kotflügeln und unteren Abdeckungen

Das Fahrgestell des Modells besteht aus durch Querstreben verbundenen Stahlprofilen, wodurch eine sehr verwindungssteife Struktur entsteht. Dank Universalhaltern können Sie das Modell mit der Elektronik Ihrer Wahl ausstatten. Um die elektronischen Komponenten und den Innenraum nicht zu sehen, ist das Chassis mit Kotflügeln und unteren Abdeckungen ausgestattet. Gleichzeitig minimiert diese Lösung das Eindringen von Schmutz in das Modell.

Die Möglichkeit, den Radstand des Fahrgestells anzupassen

Der Fahrwerksradstand des SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler kann nur durch eine Änderung der Montage der Rahmenprofile und das Hinzufügen optionaler Pendelachswellen geändert werden. Die Antriebswellen sind für hohe Belastungen ausgelegt und verbessern die Fahreigenschaften auch in unwegsamem Gelände deutlich.

Batteriehalter

Der Wrangler SCX10™ III Jeep® JLU verfügt über ein Standard-Akkufach, das gängige LiPol- oder NiMH-Akkus aufnehmen kann. An den Seitenschienen ist auch Platz für kleinere Akkus, die für anderes Zubehör, wie Beleuchtung, Rolle usw. benötigt werden.

Portalachsen mit Hypoidgetriebe

Der Vorteil der AR45-Portalachsen ist natürlich eine höhere Bodenfreiheit, aber auch eine vorteilhafte Drehmomentreduzierung an der Abtriebswelle und eine Reduzierung des Drehmoments an anderen Komponenten des Antriebsstrangs.

Verbesserte Aufhängungsgeometrie

Die Federungsgeometrie basiert auf der Vorgängerversion des SCX10 II-Chassis, wurde jedoch für die neue Version des Chassis leicht modifiziert. Die Vorderradaufhängung wurde optimiert, um die Lenklast zu reduzieren, die hintere 4-Lenker-Aufhängung wurde modifiziert, um das Drehmoment zu reduzieren. Der Antrieb der Vorderräder erfolgt über Stahlhalbachsen mit Kardangelenken.

Eigenschaften von Halbachsen

  • Drehen der Räder um bis zu 45°
  • Reibungslosen Betrieb
  • Kompaktes, aber langlebiges Design
  • Gehärteter Stahl
Zweiganggetriebe mit DIG-Funktion

Das RC-Modell ist mit einem Zweiganggetriebe und einer DIG-Funktion ausgestattet. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie beide Funktionen nutzen. Über die 3-Kanal-Steuerung kann das Getriebe auf zwei Arten eingestellt werden: mit Zwei-Gang-Schaltung oder mit der DIG-Funktion, die auf Befehl des Senders die Hinterachse blockiert. Mit einem zusätzlichen Servo und einem 4-Kanal-RC-Kit können beide Optionen gleichzeitig verfügbar sein.

DIG-Funktion

Durch die Aktivierung der Funktion können Sie die Hinterachse über den Sender ferngesteuert ab- und ankoppeln. Die Hinterachse ist somit entweder angetrieben oder blockiert und die Räder drehen sich nicht. Durch das Blockieren der Hinterräder vergrößern Sie den Wenderadius radikal und wenden das Modell nahezu auf der Stelle. Auch bei steilen Abfahrten werden Sie die DIG-Funktion zu schätzen wissen, denn sie verringert die Gefahr, dass das Modell umkippt.

Sowohl die DIG-Funktion als auch das Getriebe müssen mit einem Mikroservo – SPMSSX108 – ausgestattet sein (ein spezieller 1000-Kant für Servo-Saver ist Teil des Servopakets).

Öl-Aluminium-Stoßdämpfer

Der Jeep® JLU Wrangler verfügt über Langhub-Stoßdämpfer mit leicht eloxiertem Aluminiumgehäuse. Bei Spiralfedern ist es möglich, die Druckkraft so einzustellen, dass eine optimale Dämpfung erreicht wird (die Vorspannung der Federn lässt sich bequem über eine Mutter am Dämpferkörper regulieren). Die Kappen haben eine Öffnung mit einer Schraube zur Kontrolle des Zustands und der Ölfüllung. Aufgrund der Größe und des Volumens der Stoßdämpfer ist deren Funktion über die gesamte Hublänge gewährleistet.

Motorlager mit Modellabdeckung

Eine originalgetreue Nachbildung des V8-Motors mit Getriebe verbirgt und schützt gezielt Ihren Elektromotor und verbessert gleichzeitig das realistische Erscheinungsbild des Fahrgestells und der Motoreinheit. Für maximale Festigkeit besteht das Motorbett aus Aluminium. Neben dem Motor ist Platz für die Montage eines Lenkservos in Standardgröße. Im Paket sind Servohebel mit 23 und 25 Zähnen für den universellen Einsatz enthalten.

Klare Karosserie

Das Modell verfügt über ein durchsichtiges Gehäuse, sodass Sie Farbe und Design genau nach Ihren Wünschen wählen können. Bei der Karosseriebearbeitung wird Wert auf die Genauigkeit der Ausführung und den Erhalt selbst kleinster Details gelegt. Der Innenraum verfügt über einen originalgetreu nachempfundenen Überrollkäfig, Lenkrad und Fahrerkopf. An der Karosserie gibt es eine Reihe von Details: Frontkühler, Öffnungen an der Fronthaube, Frontmaske, Scheibenwischer, Spiegel und Türgriffe. Nach dem Einfärben können Sie die einzelnen Flächen mit den mitgelieferten Aufklebern komplettieren.

Detaillierte Innenausstattung

Der Innenraum verfügt über einen originalgetreu nachempfundenen Überrollkäfig, Lenkrad und Fahrerkopf. Als Kopfbedeckung des Fahrers können Sie einen Militärhelm, eine Mütze oder einen Hut wählen. Auch Armaturenbrettaufkleber sind im Lieferumfang enthalten.

NITTO TRAIL GRAPPLER-REIFEN

Die S30 Nitto Trail Grappler S30-Reifen, Teil des SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler-Kits, sind höher und breiter (4,74 x 1,7), was die Bodenfreiheit des Fahrzeugs erhöht und eine bessere Reifenhaftung beim Fahren auf verschiedenen Terrains gewährleistet.

Lizenzierte 3-teilige Beadlock-Scheiben

Die in der Offroad-Welt berühmten, offiziell lizenzierten KMC XD Machete-Räder sind in satiniertem Chrom gepresst und verfügen über atemberaubende Maquette-Details. Da es sich um dreiteilige Scheiben handelt, können die Reifen ohne Kleben einfach montiert, demontiert und ausgetauscht werden.

Packungsinhalt:

Das Paket enthält Teile für den Bau eines Axial® SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler RC-Modellautos und ein Handbuch. Sauber organisierte Taschen mit Teilen für das Fahrgestell, den Aufbaurahmen, die klar geformte Jeep® Wrangler Unlimited-Karosserie und das Cockpit. Außerdem KMC Machete-Räder, Nitto Trail Grappler-Reifen. Neben dem Fahrwerk müssen auch Stoßdämpfer, Räder, Karosserie und mehr montiert werden. Der Bausatz richtet sich an erfahrene Modellbauer, die mit allen notwendigen Werkzeugen und Instrumenten, Klebern, Farben ausgestattet sind und die passenden Fett- und Ölfüllungen für Getriebe und Stoßdämpfer ermitteln. Außerdem werden RC-Ausrüstung, Antrieb und Batterie hinzugefügt. mehrsprachiges Handbuch EN, DE, FR, IT.

Wir empfehlen den Kauf:

Da es sich bei dem Modell um eine Kit-Version handelt, ist es notwendig , den Sender-DOP hinzuzufügen. 4-Kanal, Empfänger zusätzl. 4-Kanal, Controller, Motor, leistungsstarke Lenkservos und Mikroservos zur Steuerung des Getriebes und der Dig-Funktion. Außerdem benötigen Sie Batterien für den Sender, einen Fahrakku und ein passendes Ladegerät für den Fahrakku. Zum Bau des Modells benötigen Sie außerdem Werkzeuge, Werkzeuge, Nachfüllungen, Kleber für Schrauben, Lexan-Farben usw.

Empfohlene Komponenten:
  • Sender: Spektrum DX5C DSMR + 4x AA-Batterien für Sender GP SUPER Alkalibatterie LR6
  • 2in1 Regler mit Empfänger: Spectrum Uniform Regler Firma 40A mit 4CH Empfänger
  • Motor: Motor 540 35T
  • Lenkservo: Spektrum-Servo S614 MG WP 23T
  • Servogetriebe und Grabfunktionen: 2x Spektrum Servo SX108 Micro MG
Empfohlene LiPo-Akkus

Für den normalen Fahrbetrieb empfehlen wir einen 2- oder 3-zelligen LiPo-Akku (7,4 V, 11,1 V), mit EC3-, IC3-Anschluss.

  • Smart LiPo-Akku Spektrum 7,4 V 5000 mAh oder Smart G2 LiPo-Akku Spektrum G2 7,4 V 5000 mAh
  • Für einen größeren Geschwindigkeitsbereich Smart LiPo-Akku Spektrum 11,1 V 5000 mAh oder Smart G2 LiPo-Akku Spektrum G2 11,1 V 5000 mAh

Spektrum-Akkus mit Smart- Technologie stellen derzeit die modernste und sicherste Möglichkeit zur Wartung und Aufladung von Akkus dar. Die Vorteile der Spektrum Smart-Technologie finden Sie hier.

Dank des Verzichts auf einen Balance-Anschluss sind intelligente G2-Batterien noch einfacher und sicherer. Darüber hinaus verfügen G2-Akkus über eine bis zu 3x schnellere automatische Entladung in den Lagermodus. Smart G2-Akkus können nur mit Spektrum Smart- und Smart G2-Ladegeräten aufgeladen werden.

Empfohlene Ladegeräte für Spektrum Smart-Akkus

Spektrum Smart-Ladegeräte können sowohl Smart- und Smart G2-Akkus als auch herkömmliche Akkus laden. Zuvor verkaufte Smart-Ladegeräte unterstützen nach dem Update auch Smart G2.

  • Spektrum Smart S100 USB-C Ladegerät mit einem Ausgang 1x100W.
  • Netzwerkladegerät Spektrum S155 mit einem Ausgang 1x 55W.
  • Netzwerkladegerät Spektrum S1100 mit einem Ausgang 1x 100W.
Empfohlene Ladegeräte für herkömmliche LiPo- und NiMH-Akkus

Wenn Sie sich für den Betrieb des Modells mit herkömmlichen LiPo- und NiMH-Akkus entscheiden, können Sie Universal-Ladegeräte mit einer Leistung von mindestens 50 W verwenden.

  • Dynamite Prophet Sport 50-W-Ladegerät mit Einzelausgang
  • Ladegerät Robitronic Expert LD 80 AC/DC mit einem Ausgang 80 W + Ladekabel EC3
Transporttasche

Transportieren Sie das RC-Modell bequem und sicher in der Robitronic-Transporttasche. Die Tasche ist luftdicht und verfügt über einen elastischen Rand, der an das Modell angepasst werden kann. Dank des Klettverschlusses lässt sich das Modell leicht tragen. Das synthetische Material lässt sich bei Bedarf einfach mit Wasser oder Seifenschaum reinigen.

Beleuchtungsmodelle

Für einen atemberaubenden Auftritt empfehlen wir, das Modell mit einer LED-Beleuchtung auszustatten. Wenn das Modell bereits eine Grundbeleuchtung enthält, können Sie diese nach Ihren eigenen Bedürfnissen erweitern, verbessern oder modifizieren.

  • Lichtset Axiale LED-Beleuchtung Nachtsichtsystem
    Ein fortschrittliches System mit Front-LEDs (leuchtet intensiv beim Vorwärtsfahren), Brems-LEDs (leuchtet intensiv beim Bremsen), Blinkern (blinkt beim Abbiegen auf eine bestimmte Seite) und zusätzlichen Dioden (z. B. für die Lichtleiste). Es besteht die Möglichkeit, weitere sechs Lichtkreise anzuschließen.
  • Steuereinheit Axiale Steuereinheit LED, 3-Ports
    Steuereinheit mit Anschlussmöglichkeit für drei Bündel dauerhaft leuchtender LED-Dioden. Im Lieferumfang sind keine Dioden enthalten – Sie können diese je nach Bedarf im Zubehör zum Artikel auswählen.
Zubehör für den Normalbetrieb

Für den normalen Betrieb des RC-Cars benötigen Sie Reifenkleber, Schraubenkleber, einen Satz Werkzeug und Silikonöl für Stoßdämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preisgünstiges Werkzeugset für RC-Cars.

Mit Reifenkleber werden die Reifen auf die Scheibenfelge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen rundherum fest mit der Felge verklebt ist! Wenn der Reifen nicht rundherum verklebt ist, kann es zu Rissen kommen. Reifenkleber hat eine spezielle Zusammensetzung, die Materialien wie Gummi oder Nylon verkleben kann und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel ist. Wir empfehlen Robitronic Reifenkleber aus unserem Angebot.

Manchmal ist es notwendig, den Stoßdämpfern des Modells Silikonöl hinzuzufügen und das Öl in den Differentialen zu wechseln. Im Normalbetrieb treten an den Kolbenstangen des Stoßdämpfers nur geringfügige Leckagen von Silikonöl auf. Falls die Oberfläche der Dämpferkolben oder der Zustand der Dichtung in einem schlechten Zustand ist, kann die Ölleckage groß sein. Für diese Fälle werden Reparatursätze oder Einzelteile geliefert.

Für die routinemäßige Wartung ist Schraubenkleber erforderlich. In das Metallmaterial eingeschraubte Schrauben (z. B. Schrauben im Motor, Schneckenrad im Ritzel) müssen mit diesem Kleber gegen Lösen gesichert werden.

Schutzverpackung für Akkumulatoren

Schutzverpackungen sollen das mit dem Transport und dem Laden von Akkus verbundene Risiko begrenzen. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und über eine große Kapazität für eine lange Fahrzeit verfügen. Im Gegenteil ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.

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Treuesystem, das Sie bei jedem Einkauf belohnt
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